Als Student hatte ich einen Hiwi Job an der Universität. Meine Aufgabe war die Erstellung von Computergrafiken. Corel Draw war in diesen Tagen sehr nützlich….

Das Lesen von Dan Roam’s Rückseite der Serviette brachte es auf den Punkt:
„Das einfachste Werkzeug für digitale Zeichnungen“ ist die Erstellung von PowerPoint selbst….“

Und als alter Apple-Fan benutze ich jetzt Keynote – Apple Presentation Tool. Es ist der schnellste Weg, um ein schönes Bild zu bekommen.

Nancy Duarte hat mit Slideology ein Synonym für die Erstellung einer gut strukturierten Präsentation geprägt, ohne die sonst üblichen „Bullet Points Lists“ – mein Favorit für gute Designpräsentationen:

auch ein sehr bekanntes Buch: Presentation Zen von Garr Reynolds:

Zumindest sollte man Farben verwenden, die zusammenpassen. Hier ist der:


http://paletton.com